Fotoserien

Schnappschuss 1.8

Schnappschuss 1.8 – Weitere Schnappschüsse finden Sie HIER
(Stand/ letzte Aktualisierung: 06.06.2018)

Herby ist auf dem JAKOBSWEG! Ich habe ihn in Bayreuth getroffen! Ein tolles Erlebnis! Immer dabei hat er seinen „FAULEN SACK“! (Zitat Herby: „Er lässt sich nur rumtragen! Wird immer schwerer! Und sagt den ganzen Tag kein Wort!“) 🙂 Herby hat bei FB ein Logbuch seiner Wanderung!

Der Begriff der Schnappschussfotografie
bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten,
die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie mit
offensichtlicher Spontanität auseinandersetzen.

Das Gegenteil der Schnappschussfotografie ist die fotografische Inszenierung.
(Quelle: WIKIPEDIA)

In der Fotoserie Schnappschuss 1.8 sind Aufnahmen aus dem laufenden Jahr 2018
In der Fotoserie Schnappschuss 1.7 sind Aufnahmen aus dem Jahr 2017
In meiner Fotoserie Schnappschuss 1.6 finden Sie Aufnahmen aus den Jahren 2015/2016

Ich wünsche Ihnen VIEL SPASS beim STÖBERN und ENTDECKEN!
Rudi Z

Segelflug – Intern. Bayreuth-Wettbewerb 2018

Segelflug – Intern. Bayreuth Wettbewerb 2018 – Startphase am Wettkampftag, Sonntag, 27.05.2018. Übrigens; die Einverständniserklärung der Luftsportgemeinschaft Bayreuth e.V. für die Aktiven lag, wie von der DS-GVO gefordert, bereits schriftlich vor den Aufnahmen vor :-)!
Ständig aktuelle Infos zum Wettbewerb HIER

Für weitere Aufnahmen einfach auf das Bild KLICKEN

Umsetzung der DSGVO – Datenschutzgrundverordnung

Ich setze ab dem 25.05.2018 die
EU-Datenschutzgrundverordnung
um.
Das hat gravierende Konsequenzen für Praktiker in der Bilderbranche!

Fotografinnen und Fotografen in den Bereichen:
Sportfotografie (auch Konzertfotografie und Eventfotografie),
„Street Photography“
sowie Hochzeitsfotografie
sind davon besonders betroffen.

DAHER WIRD SICH DAS AUSSEHEN EINIGER MEINER FOTOS
AB DEM 25.05.2018 GRUNDLEGEND VERÄNDERN!

Herzliche Grüße
Rudi Ziegler

EHC Bayreuth „die Tigers“ e.V. – Saison 2017/2018

Hier die Fotoserie – EHC Bayreuth „die Tigers“ e.V. – Saison 2017/2018
(letzte Aktualisierung am 28.04.2018)

Fans für Fans – ein Fanfest des -Bayreuther Eishockeys- 28.04.2018 – Für weitere Aufnahmen einfach auf das Bild KLICKEN!

Bilder zur „Bezirksliga-Truppe“, Impressionen von Nachwuchsspielen und Schnappschüsse zum Verein HIER
oder einfach auf das Bild KLICKEN!!!
Lasst euch überraschen!!!

Sollten sich Personen auf den Fotos wiedererkennen, die ich vor der Aufnahme nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe persönlich die Erlaubnis zur Veröffentlichung einzuholen, mögen diese sich bitte bei mir melden. Die betreffenden Fotos werden auf Wunsch umgehend gelöscht.

ARCHIV:
Bilder aus der Saison 2015/2016 HIER
Bilder aus der Saison 2016/2017 HIER

Erinnerungen Bilder geben ……….

……….. Kopfkino für Patienten der Palliativstation – Mit Fotos zurück an schöne Orte!

Stellungsnahme vom „RUDI“:
„So, jetzt kommt die Auflösung! Nein, ich strebe keine Karriere als Model an :-)!

Für weitere Aufnahmen einfach auf das Bild KLICKEN

Vielemehr werden mein Fotograf und ich, uns den Gedanken in der Überschrift widmen.

Wer hat nicht auch diesen Lieblingsort!?
Ein Weg!? Eine Lichtung!? Ein See im Wald!? Ein Museum!?

Klar, wenn wir ihn wieder mal sehen möchten, gehen wir hin! Aber was machen schwer- und schwerstkranke Menschen, die im Klinikum auf der Palliativstation betreut werden? Die mit großer Wahrscheinlichkeit, aus verschiedenen Gründen, diese Orte nicht mehr besuchen können.

Hier setzt meine Idee an!

Ich RUDI, und mein Fotograf, fahren genau zu diesen Orten (Umkreis um Bayreuth 50 Km) und fotografieren diese Erinnerungen (auf einigen Bildern werde auch ich zu sehen sein).

Die Bilder werden in einem kleinen Fotobildband (die Kosten hierfür übernimmt dankenswerter Weise die Bayreuther Hospizstiftung) gebunden und mit verschiedenen Erinnerungsgegenständen von diesem Ort (Steine, Äste, o.ä.) durch das Personal der Palliativstation am Klinikum Bayreuth an den Patienten übergeben.

Zusätzlich bekommt jeder Patient, dank der tollen Unterstützung von SIGIKID, einen BUDDY von mir.

Mein Fotograf arbeitet absolut ehrenamtlich, weil ihm das Projekt am Herzen liegt!

Es wäre schön wenn hier eine kleine Fangemeinde für diese Idee entstehen würde.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Euer „RUDI““